Samstag, 27. März 2010

Genuss ohne Reue

... das ist mir eigentlich eher egal, da ich Schoko ja soo liebe.
Aber diese selbstgenähten Bonbons haben es mir trotzdem sehr an getan. Diese sind ratz-fatz genäht, sehen süß aus und verderben nicht. Praktisch!




Irgendwie war ich diese Woche nicht so fleißig, habe allerdings auch relativ viel gearbeitet. Doch ein Nachmittag gehörte mir und den habe ich dann doch mit meiner Freundin "Nähma" verbracht und wir haben diese Tunika
"Klappe die 3." gezaubert.




So ihr Lieben, nach dieser vollgestopften Woche geht es heute Abend noch zu einem Geburtstag und dafür muss ich noch einen Auberginenauflauf zubereiten, den ich noch nie gemacht habe.
Risiko! Ich vertraue einfach auf mein Motto: Alles wird gut!

Herzlichst Karen

Montag, 22. März 2010

Abgemeldet..

und das für eine Woche. Ich meine, dass ich eine Woche ohne Internetzugang war. Ab Montagmorgen ging gar nichts mehr. Wir haben unseren Anbieter gewechselt und eigentlich hieß es, dass es übergangslos klappen würde.Tja ,dem war nicht so! Es war schon fies, da ich am Sonntagabend meinen Post eingestellt habe und erst am Freitag sehen konnte, wieviele tolle, liebe Kommentare ich bekommen habe. Ich hoffe, dass ich soweit alle Fragen, wenn auch verspätet, beantwortet habe.
Allerdings habe ich die freie Zeit auch genutzt und am Donnerstag, an dem ich frei hatte und !!!sogar die Sonne schien. Ich habe mich draußen getummelt





Die ersten Sonnenstrahlen auf der Nasenspitze genossen

Endlich habe ich auch das Portemonnaie für meine liebe Kollegin fertig uuund ich habe meinen ersten Frühlingsrock genäht.




Zu guter Letzt möchte ich euch meinen langjährigen Freund vorstellen. Er kommt jedes Jahr zu Ostern zu Besuch und das schon seit ca 18 Jahren.
Zu der Zeit war diese Keramikmalerei der absolute Hit und ich finde diesen Gesellen nach wie vor irgendwie nett.

Ich wünsche euch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein.

Herzlichst Karen






Sonntag, 14. März 2010

Es hat sich gelohnt..

trotz der lausigen Kälte, habe ich den Stoffmarkt in HH doch sehr genossen. Allein die Fahrt von bummelig 90 Min. ist ein Highlight, da ich mit meiner lieben, lieben Freundin ganz allein fahre und wir Zeit zum Qutaschen haben. Wir kommen sonst leider nicht so oft dazu.

Wie man sehen kann, waren wir seeehr rechtzeitig angekommen.

Wir hatten sehr viel Spaß beim Anstehen mit den anderen Damen, umso näher wir zusammenrückten, desto wärmer wurde uns. Die Sonne ließ sich später auch blicken , doch die Hände konnte ich nach zwei Stunden kaum noch bewegen. Aber egal, es war toll und ich habe auch wieder zugeschlagen


Aus diesen Stoffen werde ich mir Tunikas nähen

Das sind Stoffe nach dem Motto: HAUPTSACHE HABEN!!!



So eine Tunika habe ich auch schon genäht und die werde ich auch gleich morgen an meinem ersten Arbeitstag nach meiner Woche Resturlaub tragen.

Habt einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.

Herzlichst eure Karen

Donnerstag, 11. März 2010

Bin im Rausch..

mit meiner neuen Stick-Software. Endlich, endlich kann ich mir Stickdateien aus dem Netz ziehen und es klappt super. Ich merke, aber auch, dass ich ein ganz klein wenig überfordert bin und gar nicht weiß, was ich als erstes ausprobieren möchte, da die Möglichkeiten unbegrenzt sind. Es hat sich wirklich eine neue Welt aufgetan. Einiges möchte ich euch natürlich vorstellen:





Hauptsache bunt, dachte ich mir, da es draußen immer noch so grau ist.

Dafür ist meine Osterdeko dezent. Grins !




Natürlich musste ich mich noch an einem kleinen Häschen versuchen


Nur noch zweimal schlafen, dann geht es (komme was wolle)zum Stoffmarkt. (Ich glaub es wurde schon wieder Schnee angesagt) EGAL!

Schönen Donnerstag wünsche ich Euch.

Herzlichst Karen

Sonntag, 7. März 2010

Der Weg ist das Ziel

Jetzt ist es schon einige Tage her, dass ich meine Stick -Software plus d-card reader besitze, doch ich werde jetzt erst die Zeit finden, um mich wirklich damit vertraut zu machen.
Am Mittwochabend habe ich die Software installiert und das Gerät angeschlossen. So, und als ich dann ein Motiv vom PC auf die d-card laden wollte, kam immer folgende Fehlermeldung:
Keine d-card eingelegt. Ich weiß nicht wie oft ich diese Karte rein und raus gezogen habe, aber nichts veränderte sich. Am nächsten Morgen, habe ich alles wieder deinstalliert und noch mal von vorn angefangen. Es hat nichts gebracht. Stundenlang wurde mit dem Experten von Husqvarna-Viking/ Pfaff telefoniert bis sich letzendlich herausstellte, dass ich alles richtig gemacht habe und einfach nur die d-card defekt war.
So jetzt sollte aber alles funktionieren und ganz kleine Versuche habe ich auch schon gestartet.







Das kleine Flügelherz habe ich mir bei der Zaubermasche runtergeladen. Es ist ein Freebie und somit kostenlos. Ich denke zum ausprobieren ist es genau passend.


und wie Ihr seht, hat es geklappt. JUHU !!!!



Ich habe die kommende Woche Urlaub und hoffe doch sehr, dass ich die Zeit nutzen kann, zum Sticken undNähen.
Außerdem werde ich unser Häuschen österlich dekorieren. Diese beiden kleinen Eier durften schon mal im Flur Platz nehmen.


Am Samstag geht es ab nach Hamburg auf den Stoffmarkt Holland. Freu,freu!
Die eine oder andere von Euch wird sicherlich auch dort sein. Witzig, dass man sich dann aber nicht erkennt. Macht es gut!




Herzlichst eure Karen






Dienstag, 2. März 2010

Hier kommt die Auflösung...

wie bereits berichtet, haben meine Tochter und ich am Sonntag ein Konzert in Hamburg besucht. Wir waren (Trommelwirbel) bei:




Wow!!!


Nee, jetzt mal ganz ehrlich es war eine ganz, ganz tolle Sache. Am meisten habe ich mich darüber gefreut, dass meine Tochter, gerne mit mir dahin gefahren ist und ich nicht, wie es bei den Mädels in dem Alter oft vorkommt, "peinlich" oder "uncool" bin. Wir haben unsere Zweisamkeit sehr genossen.
Sie sagte mir zwar, was ich anziehen darf und was nicht und meine Fingernägel musste ich mir auch schwarz lackieren, aber damit kann ich mich wunderbar leben.



Meine Tochter hat selbstverständlich ein Plakat gebastelt und jeden Buchstaben mit Leucht-Windowcolour umrandet. Es hat tatsächlich geleuchtet.



Das Konzert war wirklich ein absolutes Erlebnis. Unsere Plätze waren spitze! Es war für mich mit Abstand, das lauteste Konzert. Nicht von der Musik her, sondern das Gekreische der Fans. Lustig ist, dass ich auch heiser bin, da ich mit meiner Tochter nicht sprechen , sondern nur anschreien konnte.Schade war es allerdings, dass Tokio Hotel erst um 21.00Uhr statt 19.00 Uhr auf die Bühne kam. So waren wir erst um 0.30Uhr zu hause und am nächsten Tag zur Schule. Ups!



So ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag und ich werde mich jetzt, meiner soeben gekauften Software und D-card reader widmen, um möglichst schnell Stickdateien aus dem Internet zu downloaden. Ich bin ja soooo aufgeregt!

Herzlichst eure Karen