Mittwoch, 28. Juli 2010

Es gibt mich noch

Tja, die zwei Wochen Urlaub sind schon rum und wir haben unser Gartenprojekt bis auf ein paar Kleinigkeiten vollendet. Es hat nichts mit Wasser zu tun, wie einige von Euch vermuteten. Hier kommt die Auflösung

Es wurde fleißig gebuddelt. Für das Fundament mussten wir 40 cm Mutterboden abtragen. Ich dachte streckenweise, dass schaffen wir nie, dabei sind es nur 8 cm²

Und zack, die gleiche Menge Füllkies rein. Ich wusste gar nicht, dass ich mich so sehr über ne Ladung Füllkies so freuen kann!

So ,danach wurde alles vermessen und verschalt und es konnte Beton gegossen werden.

Jetzt legten wir ein Zwangspause ein.

HERRLICH, so ein Tag am Strand!!!

Dann wurde es spannend. Endlich wurde unsere Grillkota geliefert und wir konnten mit dem lang ersehnten Aufbau beginnen.

Zwischendurch gab es ein Donnerwetter, welches unsere Stimmung nicht trübte, schließlich wurde zwei Tage später, wie es sich gehört, anständig Richtfest gefeiert.


So sieht das gute Stück jetzt aus. Wir sind einfach nur happy, uns für die Kota entschieden zu haben. Sie ist von innen mit einer Grillanlage ausgestattet . Es haben ca 10 Personen darin Platz und das allerbeste ist, dass wir sie im Winter nutzen können, um z.B. -lecker- Punsch zutrinken. Außerdem können drei Sitzbänke verbreitert werden, um darauf zu schlafen.



Es werden bald Bilder von innen folgen. Jetzt wird meine Nähmaschine heißlaufen, um alle Polster, Kissen und Gardinen zu nähen! JUHU!

Ein kleines Herz für die Tür konnte ich mir nicht verkneifen.

Sorry, das Fenster habe ich noch nicht geputzt.




Liebe Grüße Eure Karen

Sonntag, 11. Juli 2010

Fertig!!!

So nun habe ich mein Projekt beendet und freue mich riesig darüber. Es hat einen Platz gleich am Eingang im Flur bekommen.


Vor einiger Zeit habe ich Euch doch unseren Eingang mit der Clematis gezeigt, diese ist natürlich schon lange verblüht und dafür kommt jetzt die Rose "Bobby James" zum Einsatz. Ich finde es einfach zauberhaft. Einen Nachteil hat das Blütenmeer allerdings: Es muss jeden Tag tüchtig gefegt werden, aber dass nehme ich gerne in Kauf.

Bei diesem Traumsommer kommt die Nähmaschine etwas kurz, trotzdem habe ich es -zack! geschafft noch mal zwei von meinen Lieblingskulturtaschen zu nähen. Die kleine ist ein Geschenk für eine liebe Kollegin zum Abschied und daraufhin hat sich mein liebster Kollege gleich eine große gewünscht.



Ich habe ab Montag zwei Wochen Urlaub und bin total aufgeregt, da mein lieber Mann und ich ein größeres Gartenprojekt geplant haben. Ich werde ausführlich berichten.


Jetzt geh ich mal luschern ,ob es aufgehört hat zu regnen, da ich so gerne wieder raus in den Garten möchte.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!


Herzlichst Eure Karen

Montag, 5. Juli 2010

Was auf keinen Fall fehlen darf,

ist doch um diese Jahreszeit die selbstgemachte Erdbeermarmelade. Wie in jedem Jahr schnapp ich mir meine Mädels und dann geht es ab auf´s Erdbeerfeld zum pflücken und ganz besonders wichtig zum Naschen.

Der Preisunterschied ist wirklich beachtlich. Ich habe schmerzlicherweise am Samstag noch 1kg Erdbeeren am Stand für 5,50€ gekauft. Gestern beim Pflücken bezahlte ich nur 2,-€ per Kg. Das ist aber mal ein anderer "Schnack"



hat sich doch gelohnt -5,5kg-
Bei dem tollen Wetter habe ich die Erdbeeren draußen auf der Terrasse vorbereitet.



Lecker!!! Da die Marmelade immer so schnell verputzt ist, habe ich noch Erdbeeren eingefroren, um dann nochmal Marmelade nach zu kochen.

Dies ist eine ganz kleine Vorschau auf mein neues weißes Projekt, welches ich auch auf dem Sperrmüll gefunden habe.



Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!


Herzlichst Eure Karen