Samstag, 30. Januar 2010

Lust auf Farbe

Ich weiß, es ist eigentlich immer die gleiche Leier: Es hat schon wieder geschneit!
Aber mal ehrlich ,uns hier oben im Norden hat es wirklich erwischt, 3 mal Schnee schippen am Tag is´nix. Tja und so nutzt man die übrige Zeit halt schöpferisch.
So hab ich erstmal ein kleines Osterherz genäht, welches sich auf den Frühling freut.


Außerdem werde ich mich trotz des Schnees von meiner Wintertasche trennen und habe mir eine schön farbenfrohe Gretelies-Tasche "gebastelt".
Als diese fertig war, staunte ich nicht schlecht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie so groß
ist. Die kann ich als Shopper nehmen.

Nun ja ,da wird nicht lange gefackelt und ratz fatz kamen eben noch kleine Geschwistertaschen dazu.


Gestern abend haben wir Nachbarn uns getroffen, um auf unseren kleinen Nachwuschs anzustoßen. Es wurde eine kleine "Solvey" geboren. Auf deutsch heißt es"Sonnenweg". Möge die Sonne viel für die kleine Maus scheinen.










Sonntag, 24. Januar 2010

Ein bißchen hiervon einwenig davon..

musste ich am Wochenende ausprobieren. Da es ja immer noch so, so kalt ist ,habe ich mich wieder mit meiner besten Freundin "Nähmaschine" getroffen und einfachmal in meine Restekiste gegriffen, um nach Herzenslust Herzen genäht. Toll finde ich es ja, dass man diese ja noch mit der Hand zunähen muss und man nebenbei ein Hörbuch hören oder vielleicht einen Film sehen kann. Hauptsache gemütlich.


Apropro gemütlich, ich sehnte mich heute wirklich nach warmen kuscheliegen Füßen und nun habe ich endlich die gestrickten Puschen hervorgekramt und endlich fertig gestellt. Oh wie spannend, diese riesigen Schläuche, ob das wirklich Puschen werden. Ich saß tatsächlich manchmal vor der Waschmaschine, um zu sehen, ob ich irgendetwas erkennen konnte. NEIN, es war zu düster. Aber hier präsentiere ich das Ergebnis und ich kann Euch verraten sie sind kuscheligwarm. JUHU!




So und dann habe ich noch etwas für mich genäht und zwar die Tunika aus der Ottobre-Woman.
Die habt ihr auf jeden Fall schon gesehen auf dem tollen Blog -Schabby-rose-cottage-!
Tja ich habe sie leider nur nachgemacht. Aber es wird nicht nur bei dieser bleiben, da sie
"zack die Bohne" genäht ist und einfach immer schick ist.




OK ich muss noch die Fäden entfernen. Grins!


Um zu demonstrieren wie kalt es bei uns ist, habe ich noch folgendes Foto zum Abschluss.
Ich war gestern morgen laufen und ich nehme immer gerne eine kleine Trinkflasche mit, diese war aber nicht dicht und so schwappte immer einwenig Wasser herraus. Ich merkte schon, dass es kalt wurde, sah aber erst, als ich wieder an der Haustür war, was los war.

Könnt ihr es erkennen? Das Wasser war schön knackig gefroren.


div>

Donnerstag, 21. Januar 2010

Ich sehne mich nach Farbe

Ich glaube, ich bin nicht allein dieser Meinung. Am Wochenende soll bis zu -10 Grad werden.
Ganz ehrlich ich finde Schnee ja toll, aber doch nicht so lange und das an einem Stück.
Bei der Arbeit erzählte eine Kundin, sie hätte auf dem Weg zu uns in einer Ortschaft tatsächlich die Sonne gesehen. Es gibt sie also noch. So genug gejammert! Eigentlich bin ich ein ganz positiver Mensch. Umso doller freue ich mich wahrscheinlich, wenn der Frühling dann wirklich kommt.


So, ich zeige euch einfach ein paar Bilder aus meinem Flur.










Ach da fehlt doch noch einer :


Sonntag, 17. Januar 2010

Eigentlich

ist doch so ein Schmuddelwetter auch mal schön. Wir haben einfach länger im Bett gelegen und gelesen. Das Frühstück fiel dadurch auch viel, viel später aus (so gegen 11.00 Uhr). Dafür gab es aber auch frisch gebackenes Brot. Lecker!



Um aber nicht in den Winter-Schnee-Blues zu verfallen, wollte ich mir zum Wochenende einen ganz dicken, fetten Tulpenstrauß besorgen. Na toll! So haben auch viele andere gedacht und als ich mich am Samstag aufmachte, gab es keine Tulpen mehr. Ok, nicht mehr in meinen Lieblingsfarben weiß oder rosa.

Ok, ok so habe ich mir wenigstens Hyazinthen in weiß gekauft.

vorher



nachher


und zum Glück habe ich ja noch eine Amaryllis in der Fensterbank!





Am Nachmittag wollten wir eigentlich (schon wieder das Wort "eigentlich") eine Tour gehen, aber es hat sich eben anders ergeben. Ich saß tatsächlich vor der "Glotze" und habe "Hape live" gesehen und dabei meine Portemonnaies weitergenäht.



Ich wünche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Freitag, 15. Januar 2010

kleiner Nachtrag

zum Thema Uhr. Ich konnte nicht locker lassen und habe es jetzt auf einer anderen Seite versucht und da hat es schwupp mit der Uhr geklappt! Juhu!
Als nächstes nehme ich den Hintergrund in Angriff.
Ich nehme Tipps gerne an.

Wie die Zeit doch rennt.

Jetzt steht das nächste Wochenende vor der Tür und ich habe es tatsächlich nicht einmal unter der Woche geschafft etwas neues von mir zu zeigen.
Ich war allerdings mit meiner Stickmaschine beschäftigt und habe Kleinigkeiten zu geschnitten und Schnullerketten "gezaubert".





Die Schnullerketten baumeln übringens an meinem alten Hochstuhl aus Kindertagen, indem meine Mutter schon gesessen hat. Ich freue mich ganz doll über dieses alte "Ding". Wenn man ihn umklappt, hat man einen kleinen Tisch vor dem Sitz.



Sonst gibt es nichts spannendes. Es ist alles noch schneebedeckt, wie wohl überall.







Oh, dem kleinen Vogelkönig musste ich erstmal die Äuglein freiputzen!

Ich habe eine Frage: Wie bekomme ich eine Uhr auf meine Seite geladen? Bei mir hat sich immer nur ein Logo mit einem Fragezeichen gezeigt und nicht die Uhr, die ich mir ausgesucht habe, obwohl ich den html-code eingefügt habe.





Sonntag, 10. Januar 2010

Das Wochende neigt sich dem Ende zu

schade, dass es immer so schnell vergeht. Ich habe es aber genutzt, um ein wenig kreativ zu sein und habe ein kleines Stückchen Frühling ins Wohnzimmer geholt, wobei es draußen ja sehr,sehr winterlich zugeht.




Am Samstag hatten wir Besuch und gemütlich zusammen Raclette gegessen. Und da darf unser Lieblings-Nachtisch nicht fehlen. Er ist sehr schnell zu zubereiten und ich kenne niemanden, der ihn nicht mag. Außerdem sieht er noch schön aus. Hihi!
Ich nehme dafür gerne die kleinen Weckgläser, aber man kann auch gut ein großes Gefäß dafür nehmen.

Man benötigt;

TK Himbeeren
Baiser
Schlagsahne

Man bedeckt den Boden des ausgewählten Gefäßes mit tiefgefrorenen Himbeeren, darüber kommt eine Schicht zerbröseltem Baiser, so dass man die Himbeeren nicht mehr sieht. Zuletzt kommt eine Schicht geschlagene Sahne darauf. Fertig!!!





Heute habe ich mich mit meiner besten Freundin "Nähmaschine" getroffen und zwei Geldbörsen genäht. Ich finde sie total schnuffelig und benutze meine auch immer gerne für Dinge, denen ich einen besonderen Wert geben möchte, wie z.B. für meine Kronen, wenn wir in Dänemark Urlaub machen oder wenn ich für etwas spare und ich es mir dann "GÖNNE".


Vielleicht gefallen sie Euch ja auch.







Freitag, 8. Januar 2010

Taschentick

Heute hatte ich noch einige Besorgungen zu machen und ohne Tasche geht "frau" ja nicht los. Ich habe mich natürlich noch für meine Wintertasche entschieden.





Ihr werdet im Laufe der Zeit bestimmt die eine oder andere Tasche von mir entdecken, da ich einen totalen Taschentick habe.
Nähen ist meine ganz große Leideschaft , also nähe alle meine Taschen selbst und möchte mir auf keinen Fall welche kaufen. Manchmal fällt es schwer, aber bis jetzt bin ich standhaft geblieben.

Ich bin gespannt ob wir am Wochenende einschneien! Im Moment genieße ich die weiße Winterlandschaft. Alles sieht so friedlich aus.





Unsere Vögel dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen, also muss unsere "Futterscheune"nochmal aufgefüllt werden.












Dienstag, 5. Januar 2010

nochmal 05. Januar 2010


Ich habe heute aber nicht nur geträumt, sondern "rabbel die katz´" ein Kissen genäht.
Der Kollege meines Mannes ist Papa geworden.

05.Januar 2010




Ups, da bin ich wieder. Man ist das alles spannend.
Ich habe mich tatsächlich dabei ertappt, dass ich immer am Anfang eines Jahres, einen Teil meiner Nähbücher hervorhole und anfange zu planen was ich noch alles nähen könnte!
Gut, das eine oder andere wird tatsächlich in die Tat umgesetzt. Manchmal bleibt es auch beim Träumen, aber das tut ja auch gut! Grins!














Montag, 4. Januar 2010

04.Januar 2010


Na wer hätte das gedacht? Das ausgerechnet ich einmal bloggen werde. Meine Schwester wird stolz auf mich sein. Hihi!
Ich freue mich auf viele Kontakte und Anregungen. Ich gehöre zu der Sorte Frauen, die absolut "nähsüchtig" sind und gerne dekorieren.