Mittwoch, 30. November 2011

Ganz schön bunt

am ersten Adventwochenende war ich nun auf meinem lang ersehnten Weihnachtsmarkt im Stadtmuseum in Schleswig.
Es hat wieder unheimlich viel Spaß gebracht, da ich mit richtig, richtig netten Ausstellern zusammen stand.


Allerdings war es diesmal sooo anders als im vergangenen Jahr. Ich habe eher die großen Sachen wie Kissen verkauft, als die kleinen Dinge, die man halt mal so schnell mitnimmt. Als der Markt vorbei war, kam dann erst die Erleuchtung. Der Stand war zu bunt und voll.



So das weiß ich jetzt für den nächsten Markt, der im Frühjahr kommt. Es langt ja, wenn ich nur 3 Handtaschen hinlege und wenn Interesse da ist, zeige ich eben noch die weiteren, die ich noch habe. Unterm Strich war aber trotzdem alles ok.
Tja man lernt halt nie aus.  Ich zeige Euch aber noch, dass ich durchaus auch schlicht sein kann. Grins!


Dieses U-Heft habe ich auf Wunsch für meine "Piddel" genäht.

Ähnliche hatte ich auf dem Markt mit, welche auch super ankamen. Die Stickdatei ist ja auch einfach zu schnucklig.


So und auf Pedi´s Wunsch zeige ich noch die "Unnerbüx", die meine Tochter für ihren Freund genäht hat.

Ich wünsche Euch eine hoffentlich besinnliche Adventszeit.

Alles Liebe Karen


Montag, 7. November 2011

Ich freu mich

Ist es nicht einfach nur schön, dass ich mich über ein Paket freuen kann, in dem 250 braune Papiertüten stecken. Ich stand jetzt schon auf dem einen oder anderen Markt und hatte keine anständigen Tüten  dabei. Das ist nun Vergangenheit.  (hihi)


Tja, und wie man sieht, findet unser uralter Kater die Tüten auch gar nicht schlecht.

Außerdem habe ich mir endlich, endlich einen Stempel gegönnt. Der Stempel hat in der Mitte kein Motiv, sodass ich mit den vier Ministempeln, die ich dazu bestellt habe nach Lust und Laune variieren kann.



Das Päckchen kam so liebevoll verpackt an.
 Ich musste sofort ein Etikett mit dem Glückspilz  an ein klitzekleines Mitbringsel für meine Nachbarin ausprobieren. Herrlich!!! (Ok, der Papieranhänger ist ein Hauch zu groß, aber das kommt davon, dass ich mal wieder keine Geduld vor dem PC hatte und somit die Anhänger halt eine Nr. zu groß bestellt habe)


Wie gesagt ich freu mich trotzdem!

Ganz liebe Grüße Karen


Mittwoch, 26. Oktober 2011

Wo nach sieht das denn aus ???

Hallo Ihr Lieben,

morgens um 7 Uhr wusste ich noch nicht, dass ich um kurz nach 8 Uhr im Auto Richtung Hamburg sitzen werde. Ich brauchte am Samstag, 22. Oktober überraschenderweise nicht arbeiten, worüber ich eher traurig war, da es für mich Minusstunden bedeutet und das mag ich gar nicht.
Mein schnuckeliger Mann hat mich motiviert zum Stoffmarkt zu fahren und meinte ich würde dort auf andere Gedanken kommen. Außerdem war ich ca. ein Jahr nicht da, weil ich halt immer am Samstag arbeite.
Es war die absolut richtige Entscheidung.




Auf dem zweiten Bild seht Ihr Walkloden und der obere ist dunkelblau und wird eine supertolle Jacke mit großer Kapuze für meine Tochter. Aus dem stahlblauen werde ich mir einen Gehrock nähen. Drückt mir ganz dolle die Daumen , da ich den noch nicht genäht habe.
Die bunten Stoffe brauche ich für meine Märkte.

Tja und auch wenn ich soooo lange pausiert  habe, ist die "JOANA "  nicht an mir vorbei gegangen und ich glaube, das ist meine erste, aber bestimmt nicht die letzte Joana. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ein herrlicher Schnitt!!!


So, jetzt heißt es für mich ab in die Küche, um Abendbrot zu zubereiten. Ups,nur für zwei Personen !!!
Oh oh, die Kinder werden flügge.

Bis zum nächsten Mal

Liebe Grüße Karen

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Es gibt mich noch

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir ja eine unglaublich lange Auszeit gegönnt. Eigentlich völlig unfreiwillig, aber ich fühlte mich irgendwie unter Druck gesetzt, den ich mir natürlich selbst gemacht habe. Ich war einfach total antriebslos in der letzten Zeit, aber nicht nur beim Bloggen. Es gibt auch keine Erklärung dafür. Ich habe über so vieles nachgedacht und bin von einem Wechselbad ins nächste geschlittert. Damit möchte ich jetzt abschließen und meinen Blick wieder nach vorne richten.

Dies sind meine neuen Werke, die ich in dieser Woche genäht habe:





Die obere Tasche ist meine, da ich ja immer noch ein großes Mädchen bin. Die schwarze habe heute für meine 15 jährige Tochter genäht. Beide Taschen sind mit unserem Lieblingsstoff Rosalie gefüttert und mit einer Innentasche versehen.

Außerdem habe ich mir noch zwei schlichte Röcke nach dem Schnitt "Römö" genäht. Das geht ja so was von fix, da könnte ich einmal die Farbpalette rauf und runter nähen.



So nun bin ich mal gespannt, ob ich wirklich wieder genügend Elan habe um zu bloggen.

Liebe Grüße Eure Karen


Sonntag, 10. Juli 2011

Stolz

hier möchte ich euch einfach zeigen auf was wir ein bisschen stolz sind.
Ich habe mal eben unsere Stühle neu bezogen. Den Rosenstoff mag ich zwar noch immer, aber er war nicht mehr schön an zusehen, da wir alle gerne Jeans tragen und diese hinterlassen nach der Zeit eben Spuren.
Ich habe mich für einen schlichten Pünktchenstoff entschieden und dieser bringt richtig Ruhe um den Esstisch.

Diese Blüte ist der ganze Stolz meines Mannes an meiner Seite. Es ist eine Lotusblüte auf die er seit 3 Jahren wartet. Endlich ist sie da und es folgen noch vier weitere.
Besonders faszinierend finde ich ja ,wie die Wassertropfen auf den großen, runden Blättern kullern.
Auch ich habe eine Pflanze worüber ich mich über die riesigen, blauen Blüten freue und zwar ist es meine Hortensie, die ich im Frühjahr noch ganz klein mit dem Fahrrad besorgt habe. Wahnsinn, wie die gewachsen ist.
So und zu guter Letzt mal wieder ein kurzer Zwischenstand meiner Häkeldecke. Conny hat ihr Werk schon zu Ende gebracht. Tja ,ich muss mich noch gedulden.

Mich erwartet jetzt ein großer Korb mit Bügelwäsche und den habe ich optimistischerweise auf die Terrasse gestellt , um dort im Sonnenschein zu bügeln und was ist es kommen immer mehr Wolken. Bäh!

Trotzdem wünsch ich Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Karen

Mittwoch, 29. Juni 2011

WEISS, was sonst ?

Nach meiner arbeitsreichen Zeit, bin ich seit Montag wieder in meinen ganz normalen Rhythmus zurück gekehrt und habe meine Zeit auch gleich genutzt, um den Pinsel und die Rolle zu schwingen.



Na, da schmecken die Brötchen und Co doch gleich viel besser.

Und weil es sooo viel Spaß brachte, hier noch ein weiteres Projekt:

vorher

nachher

Das Regal steht bei uns in der Küche und wird richtig viel beansprucht und somit traute ich mich nicht, auch die Einlegeböden zu weißeln. Ich weiß nicht wie kratzfest die Farbe ist. So habe ich mich eben für eine Kompromisslösung entschieden.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Karen

Mittwoch, 15. Juni 2011

einfach mal gegönnt !

Am schönen sonnigen Pfingstwochenende , habe ich mir meine Mutter geschnappt und bin mit ihr gemeinsam auf den traditionellen 13. Pfingstmarkt auf Gut Oestergaard gefahren. Letztes Jahr habe ich dort selbst einen Stand gehabt, aber es sollte dieses Jahr nicht sein.
So konnten wir schön bummeln und uns natürlich etwas gönnen

Ich habe mir diesen traumhaften Ring gegönnt und dazu passend  eine bezogene Haarspange. Die Spange trage ich aber nicht im Haar (viel zu kurz) sondern am dünnen Schal.
  Weil ich es so schön finde, gönnte ich mir die Kombi nochmal in schwarz. Freu!!!
Ha und dann gab es einen Stand an dem alte Sachen mit Bauernmalerei verhübscht waren. Das ist ja so gar nicht meins, aber in der Ecke entdeckte ich die unbemalte Wärmflasche und schwupp war sie meine.
Die Ausstellerin konnte es nicht so ganz nach vollziehen, dass ich nun ausgerechnet die unbemalte haben wollte. Macht ja nichts , ich bin glücklich!

Heute habe ich frei und werde mich dem Haushalt widmen.  Es wird auch wieder die Zeit kommen in der ich Euch  Kreatives von mir zeige.

Ganz liebe Grüße
Eure Karen

Sonntag, 5. Juni 2011

Große Vorfreude

Hallo Ihr Lieben , da ich momentan nichts kreatives zeigen kann, möchte ich Euch trotzdem an unserer Vorfreude teilnehmen lassen. Ich weiß ja nicht wie ihr euch verhaltet, aber bei uns ist ,was Gurke, Tomate und Salat angeht einfach, ein absolutes NO GO!
Jetzt heißt es: Es könnten Sprossen sein. Ups wir lieben Sprossen aller Art.

 Ich zeige Euch jetzt wie es vor und rund um unser Gewächshaus aussieht.

Wir können es kaum noch abwarten bis  die Tomaten reif sind.
Hey und auf die Gurken freuen wir uns ganz besonders!!!!

Genießt alle noch die schöne Abendsonne, so wie wir oft auf unserer Laubenbank.
Übrigens, diese weiße Clematis riecht ganz dolle nach Schoki!!

Heute sind wir allerdings zu KO, um dort zu verweilen, da wir  den Tag bei unseren allerallerallerallerliebsten Freunden auf Römö verbracht haben und viel Sonne getankt haben.

Ganz liebe Grüße
Eure Karen

Sonntag, 29. Mai 2011

Nicht nur ein! Stündchen für mich,

sondern einen Sonntagnachmittag nur für mich. Wer hätte das gedacht, dass dieses ersehnte Stündchen sooo schnell kommen würde. Ich habe es sofort genutzt und meine Tunika genäht und freue mich ganz dolle, da sie richtig gut sitzt und ich auch schon weiß, dass sie am Mittwoch zum Einsatz kommen wird. Jawohl!!


Hier seht Ihr noch einer meiner Lieblingstunikas. Es ist der selbe Schnitt und passend dazu habe ich mir noch Ohrringe und Armband "geklöppelt".
Das war mein gestriges Arbeits-Outfit und ich wurde wirklich oft darauf angesprochen. Darüber freu ich mich natürlich und so bringt das Arbeiten doppelt so viel Spaß!!! Brauch da jemand Bestätigung?




Zu guter Letzt habe ich noch einen Apfelkuchen gebacken. Das Rezept findet Ihr bei Rosine , so was von schnell und lecker!
Ha und mein freier Nachmittag ist ja noch nicht vorbei, welches für mich bedeutet: ne Bloggerrunde drehen und an meiner Decke häkeln!!

Schönen Sonntagabend wünsche ich Euch.

Liebe Grüße Eure Karen

Sonntag, 22. Mai 2011

Man soll ja nie NIE sagen

so erging es mir mit der Serviettentechnik.
Ich fand es spannend als diese Technik auf den Markt kam. Die eine oder andere Dose oder Topf sind damit aufgehübscht worden. Doch irgendwann wurde es mir zu kitschig und zu bunt. Ich schloss relativ schnell mit dem Thema ab.
Tja ,und vor ca. zwei Wochen schlenderte ich durch ein Hobbygeschäft und entdeckte diese Klammern und schwubb hatte ich den Drang, genau diese nach zuarbeiten.



Also ich finde sie süß. Jetzt brauche ich nur noch eine zündende Idee wie und wo ich sie dekoriere ohne, dass diese "zu bunt und zu kitschg" wirken. Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?

Momentan ist es bei mir sehr turbulent, da ich nach wie vor, meine ganz liebe Kollegin aus gesundheitlichen Gründen vertrete und mein Arbeitstag doch ca. 10 Std dauert. Es bringt aber auch unheimlich viel Spaß.

So und wenn ich in nächster Zeit wirklich mal wieder ein Stündchen für mich finde, werde ich mir diese Tunika nähen. Freu, freu!!!
Habt noch einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüße Eure Karen