Sonntag, 10. Juli 2011

Stolz

hier möchte ich euch einfach zeigen auf was wir ein bisschen stolz sind.
Ich habe mal eben unsere Stühle neu bezogen. Den Rosenstoff mag ich zwar noch immer, aber er war nicht mehr schön an zusehen, da wir alle gerne Jeans tragen und diese hinterlassen nach der Zeit eben Spuren.
Ich habe mich für einen schlichten Pünktchenstoff entschieden und dieser bringt richtig Ruhe um den Esstisch.

Diese Blüte ist der ganze Stolz meines Mannes an meiner Seite. Es ist eine Lotusblüte auf die er seit 3 Jahren wartet. Endlich ist sie da und es folgen noch vier weitere.
Besonders faszinierend finde ich ja ,wie die Wassertropfen auf den großen, runden Blättern kullern.
Auch ich habe eine Pflanze worüber ich mich über die riesigen, blauen Blüten freue und zwar ist es meine Hortensie, die ich im Frühjahr noch ganz klein mit dem Fahrrad besorgt habe. Wahnsinn, wie die gewachsen ist.
So und zu guter Letzt mal wieder ein kurzer Zwischenstand meiner Häkeldecke. Conny hat ihr Werk schon zu Ende gebracht. Tja ,ich muss mich noch gedulden.

Mich erwartet jetzt ein großer Korb mit Bügelwäsche und den habe ich optimistischerweise auf die Terrasse gestellt , um dort im Sonnenschein zu bügeln und was ist es kommen immer mehr Wolken. Bäh!

Trotzdem wünsch ich Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Karen

Kommentare:

  1. Der neue Bezug ist wirklich schön. Und auch deine Hortensie, nächstes jahr werde ich mir auch eine besorgen;-) Sind sie denn winterhart?

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,

    auf deine Frage sie ist 1.63 x 1.63 m.

    Und die negste weis ich noch nicht ich hackel einfach mal drauf los und sehen dann was pasiert.Dir noch einen menge Spass beim weiter Haeckeln die letzte Runde da war ich etwas ueber 2 Stunden beschaeftigt....lach


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karen, das hast Du gut gemacht mit den Stühlen. Mit anderem Stoff kann man auch das ganze Raumgefühl ändern, je nach Geschmack.
    Sehr schön!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,

    auf deine Frage es sind keine echten Bluetten es gehoert zum Granny selber.


    glg Conny

    Wie lange bist du schon am Haeckeln dafuer?

    AntwortenLöschen
  5. Hej Karen,

    ja, die Decke wird wahrscheinlich immer schwerer und anstrengender, oder? Aber es sieht toll aus!!!!

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Karen,
    hoffe dir gehts gut und du machst ein bisschen Urlaub? Deine Häkeldecke gefällt mir so gut, so eine möchte ich zum Winter auch machen....mal sehen..
    Wünsch dir eine schöne Zeit trotz Regen...
    Tini

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen, ich hoffe es geht dir gut??!!!!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Sind das wieder schöne Bilder ! Die Bezüge schauen toll aus! LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  9. ... ich bin gestern in Deinem Dorf mit dem Hund gegangen und habe mich gefragt, ob es Dir gut geht? Ich hoffe!!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen, alles klar im Miss Fienchenland?
    Hoffe, du bist gesund und nur durch andere schöne Dinge vom Bloggen abgehalten worden!!!!?

    Sollte doch die Gesundheit der Grund für die lange Abwesenheit sein, wünsche ich dir alles erdenklich Gute und baldige Genesung!!!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe karen,
    habe heute dein blog entdeckt. hier sind so viele schöne sachen. ich werde noch öfter vorbeischauen.
    ps: die stühle sind echt gut geworden.

    liebe grüße eli

    AntwortenLöschen