Freitag, 10. September 2010

Ich nutze die Zeit

Ich konnte heute zwei Stunden eher von der Arbeit nach Hause gehen und somit nutze ich doch die Zeit, um Euch zu zeigen, dass ich letzten Sonntag ein wenig herbstlich um unser Häuschen zu dekoriert habe. Meine dicke Kugel aus Clematis hat ein neues Kleid bekommen.





Meine selbst getöpferten Schalen wurden neu bepflanzt. Dieses Jahr habe ich nur weiße Heide gekauft und auch meine Kürbisse sind diesen Herbst nur weiß und grün. Ich finde es strahlt eine Ruhe aus, die ich einfach brauche. Es kommen ja noch rote Beeren und Zieräpfel dazu.
Step by step!

Die Kugeln werden jeden Abend mit Teelichtern bestückt. Ich finde es ist ein schöner,"heimeliger" Empfang.
Meine Zinkwanne vor der Haustür hat auch einen Hauch von Herbst zu spüren bekommen. Ihr neuer Kumpel ,die Milchkanne, ist in ein zartes Hopfenkleid geschlüpft.

Tja, und am Sonntagnachmittag habe ich noch die Sonnenstrahlen genutzt und auf der Terrasse einen kleinen Kürbis gehäkelt. Den findet auch meine Familie total schnuckelig!


So ihr Lieben,
die Sonne scheint und ich werde mich jetzt in eine geschützte Ecke verziehen, um dort noch ein paar Runden an meinem Dreieckstuch zu häkeln.
Ich freue mich extrem auf morgen, da ich endlich wieder mit meiner ganz, ganz, lieben Freundin nach Hamburg zum Stoffmarkt sausen werde. JUHU!!!!
Ich wünsche Euch einen schönen Freitagabend.
Liebe Grüße Eure Karen









Kommentare:

  1. Wunderwunderschön deine Herbstdeko, ich habe noch gar keine Kürbisse...Dein gehäkelter gefällt mir sehr gut, den muss ich auch noch mal machen..
    Wünsche dir viel Erfolg morgen, bin schon gespannt auf deine Ausbeute..
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Herbstdeko!!!!
    Die selbstgetöpferten Schalen sind ja auch wunderschön und Dein Stuhl ist der Knaller!!!
    Kürbisse gehäkelt habe ich in letzter Zeit auch jede Menge ;o)
    Ich wünsche Dir morgen viel Spaß.
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!

    Deine Deko strahlt sehr viel Ruhe und Behaglichkeit aus, gefällt mir ausgenommen gut!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Deine herbstliche Deko ist wunderschön geworden. Die Zinkwanne und ihr neuer Kumpel fühlen sich zusammen sichtlich wohl. Alles zusammen wirklich heimelich und wenn dann abends noch die Kerzen brennen, ist die Gemütlichkeit noch perfekter. Mein dickes Kompliment.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karen, eine sehr schöne Herbstdeko hast Du gemacht. Ich kann mir das mit den Lichtern abends sehr gut vorstellen.
    Wie hast Du die Kugel denn aus Clematis gemacht, etwa aus den Abschnitten vom Frühjshr?
    Wünsche Dir viel spaß auf dem Stoffmarkt. Ich fahre nicht hin, war ja auch erst auf der Kreativmesse.
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich bewundere es immer, wenn es jemand im Garten genau so schön und heimelig hat wie im Haus. Mir will das meistens nicht so recht gelingen. Deine Herbstdeko ist super, besonders der weiße Tisch ist ein Knaller.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Miss Fienchen, du hast dein Foto geändert. Hübsch! Hätte dich fast gar nicht erkannt.
    Deine selbstgetöpferten Schalen sind echt toll. Ich weiß das!
    Und dein Kürbis gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ganz liebe Grüße von Rosine, die noch gar keine Herstdeko hat.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karen
    Wenn man deine Deko so sieht, dann muss man sich einfach auf den Herbst freuen. So schön ist das.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Karen,

    das ist die erste Clematiskugel, die ich in meinem Leben sehe......! Dein Stühlchen finde ich so zauberhaft, habt ihr das selbst gemacht? Und Dein Kürbis ist sooooo süß!
    Du hast auch ein neues Foto stimmt's? Sieht supersympathisch aus!

    Wünsch Dir noch ein wundervolles Wochenende!
    Ganz viele liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Herbstdeko,alles so liebevoll gesteckt,gepflanzt...Gefällt mir sehr gut!Schönes Wochenende!LG,Evy

    AntwortenLöschen
  11. Die Clematiskugel ist super schön aber auch die andere so liebevoll gemachte Herbstdeko.
    Es ist eine Augenweide.
    Den süßen Stuhl hast Du ihn auch selbst gezaubert?!
    Wünsch Dir ein schönes und sonniges Wochenende.
    Liebste Grüße,
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  12. WoW!! SChön!

    Deine Herbstdeko ist ein Traum und das weiße Tischchen soooo hübsch!!

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Nora

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karen,
    sehr schön hast Du dekoriert!!! Alles ganz liebevoll arrangiert. Daran erfreut man sich bestimmt jedesmal, wenn man daran vorbeiläuft, stimmts?
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebes Fienchen,
    du hast dein Häusle wunderschön herbstlich dekoriert. Ich mag den Herbst, weil man immer so tolle Naturmaterialien findet.
    Liebe Grüße und viel Spaß auf dem Stoffmarkt,
    Emma

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Karen,
    Deine Herbstdeko sieht wirklich heimelig aus und Deinen gehäkelten Kürbis finde ich wunderhübsch.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hej Karen,

    hihi. Ich bin auf dem Weihnachtsmarkt in Satrup! hihi. Eine kleine Holzhütte habe ich dort "gemietet". Es ist das erste Mal für mich und ich denke, das ist der beste Anfang!

    Zu "lille weiß" kannst Du am Totensonntag gehen. Wann die beiden dann geöffnet haben, weiß ich noch nicht genau, aber sie wollten auf jeden Fall extra aufmachen. Ich werde hinfahren!!!! Juhu!!!

    Eine schöne Herbstdeko hast Du. Zink ist sowieso immer meins. Dieses Jahr habe ich auch nur noch weiße Erika und Chrysanthemen gekauft. Im Augenblick gibt mir das auch die nötige Ruhe.

    Endlich schönes Wetter, herrlich oder? Katja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Karen,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Du hast sehr schöne Bilder gepostet und Dein Kürbis ist auch gut gewachsen, lach.
    Zu den Grannys, ich häkel nach Bildern (die mir als Vorlage dienen), oder habe mir eine Häkelschrift nach den Videos angefertigt. Es gibt inzwischen auch schöne Bücher mit tollen Mustern, aber auch meiner Fantasie lasse ich freien Lauf.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  18. Hei Miss KAren Fienchen,

    ich liebe gruen ..und finde deshalb deine Deko besonders schoen!
    Es hat wirklich etwas beruhigendes, diese Mischung aus gruen und weiss, zauberhaft.

    Wuensche dir eine schoene WOche !

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  19. Hej Karen,

    also... Dein grauer Kürbis ist echt toll..

    Ich wollte noch sagen, dass ich total begeistert bin, wenn ich höre, dass Männer auch stricken und häkeln. Ich finde, dass das Ganze ja so eine Gemütlichkeit ausstrahlt und einen selbst auch beruhigt... und dann ein Mann. Echt toll!

    Hab es schön!! Katja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Karen
    Dein Kürbis ist toll geworden.
    LG Manu

    AntwortenLöschen