Samstag, 8. Mai 2010

Leider alles schon vorbei und viele, viele Fragen

Letztes Wochenende haben wir die Konfirmation meiner jüngsten Tochter gefeiert. Es war alles soo, so schön. Der Gottesdienst war locker und fröhlich und die Lieder waren toll ausgesucht. Einfach nur klasse! Als wir die Kirche verließen wurden wir von der Sonne begrüßt. Herrlich!
Das Essen war sehr lecker, welches sich meine Tochter komplett allein ausgesucht hat, so wie auch ihre Deko. Ich sehe sie jetzt in einem ganz anderen Licht. Sie ist viel größer und selbstständiger als ich dachte. Sie ist/war eben die "kleine". Ich weiß jetzt, dass ich ihr viel mehr zutrauen kann.


Nachdem wir alle satt waren, fuhr wir alle zu uns nach Hause zum gemütlichen Kaffeetrinken.
Das schönste war, dass wir draußen sein konnten und nicht steif am Tisch sitzen mussten. Es kam wirklich jeder mit jedem ins Gespräch. Es lief wirklich alles, alles rund, so dass wir gerne an diesen ganz besonderen Tag zurückdenken werden.


vorher





nachher



leider schon vorbei


Jetzt komme ich noch zu etwas ganz anderem. Ich habe nämlich meinen 3. Award erhalten und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es schon eine Zeit zurückliegt und ich durch die vielen Vorbereitungen noch ich dazu gekommen bin die vielen, vielen Fragen zu beantworten.



Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal ganz ganz doll bei Babette bedanken, die mich bedacht hat. Jetzt zu den nur 35 Fragen:

1. Wo ist dein Handy: überall und nirgends

2.dein Haar? blond

3. deine Mutter? ist natürlich eine Wucht

4.dein Vater? ist lieb

5.dein Lieblingsgericht? zur Zeit natürlich Spargel

6. dein Traum letzte Nacht? Ich glaub, ich habe nicht geträumt

7. Lieblingsgetränk? Rotwein (ups)

8. dein Traum/Ziel? in allem etwas Positives zu sehen

9. In was für einem Zimmer bist du tätig? in jedem

10. dein Hobby? Nähen, Laufen,lesen ....

11. deine Angst? verdräng ich

12. Wo willst du in 6 Jahren sein? Ich lebe im Jetzt und heute

13. Wo hast du letzte Nacht geschlafen? im Bett

14. Etwas, was du nicht bist? groß

15. Muffins? hab ich auch als Stickdatei

16. Merkzettel? Finde ich super

17. Wo bist du aufgewachsen? nahe der dänischen Grenze

18. Letztes was du getan hast? Tee getrunken

19. Was trägst du? Schlafanzug

20. dein Fernseher? ja , ich glaub der steht im Wohnzimmer

21. Haustiere? Kater, Kaninchen und ein paar Fische

22. Freunde? wichtig und würde mich gerne öfter treffen

23. Leben? jeden Tag genießen

24. deine Stimmung? fröhlich

25. Vermisst du jemanden? meine Schwester, sie lebt sooo weit weg

26. Fahrzeug? Auto, Fahrrad

27. Etwas, das man Dich nicht tragen sieht? Ups mir fällt nichts ein

28. dein Lieblingsshop? Stoffläden rauf und runter

29. Lieblingsfarbe? viele, außer gelb und orange

30. Wann hast du das letzte Mal gelacht? Oh schon heute morgen

31. letztes Mal geweint? keine Ahnung

32. dein bester Freund? mein Mann!!! seit 23 Jahren

33. ein Ort an dem du immer wieder gehst? an viele

34. Facebook? Nö

35. Lieblingsplatz zum Essen? draußen

Wow, geschafft und ich fand es nicht so leicht. So nächste Aufgabe: Ich gebe den Award an 5 liebe Bloggerinnen weiter und zwar an:

die fabelhafte Welt der Seifenkunst

Händmeid

Dancing Needle

verap-stoffideen

Killefitt und Kinkerlitzchen

Nun habe ich genug geschrieben und dabei wollte ich euch noch ein Rock, eine Tunika und und und zeigen. Ich verschiebe es auf das nächste Mal.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Herzlichst Karen

Kommentare:

  1. Das war bestimmt ein schönes Fest und dann auch noch bei Sonnenschein. Was kann es besseres geben? Die Tischdeko sieht wirklich großartig aus. Jetzt weiß ich auch wozu du die kleinen Fläschchen benötigst. Eine tolle Idee. Ich arbeite auch in einer Arztpraxis, da könnte ich mir bestimmt auch die ein oder andere mitnehmen,wenn sie leer sind.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes und gelungenes Fest!
    Wird euch immer in Erinnerung sein!
    Sooo süß eure Deko!
    GlG und ein schönes WE
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Deiner Tochter wünsche ich noch alles Liebe zu ihrer Konfirmation!
    So schnell werden sie "groß"!
    Sie hat sich eine wunderschöne Deko ausgesucht!

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Die Tischdeko ist wirklich gelungen, die sieht so toll aus und die Idee ist einfach klasse.
    Vielen lieben Dank für den Award - es ist mein ersten und ich freue mich wahnsinnig darüber. In den nächsten Tagen werde ich es bei mir reinsetzen. Kopiert man die Fragen ab? Ist wirklich mein erster.
    Die Massagebars kanns Du gerne bei mir bestellen oder auch tauschen, wenn Du magst. Schreib mir einfach eine Mail.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    Ohh diese Deko ist ja zauberhaft schön. Ach was bin ich froh dass ihr so eine schöne Konfirmation hattet. Du bist so lieb und schenkst mir diesen Award.....ich habe ihn schon und gebe ihn gerne frei für Jemanden der ihn noch nicht hat. Ich wünsche Dir einen schönen Muttertag.
    GlllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Karen!
    Ich bin zutiefst gerührt und möchte mich bei Dir für meinen ersten Award bedanken!!! Danke dass Du an mich gedacht hast!
    Wie ich sehe, habt Ihr ein berauschendes Fest gehabt, dass Euch immer in Erinnerung bleiben wird!
    Ein schönes WE und LG Michelle

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Miss Fienchen Karen, habe mich sehr über deine Nachricht gefreut!
    Konfirmation gut überstanden, wie ich gelesen habe. Es ist immer eine Freude so ein großes Fest, aber auch schön, wenn dann die gewohnte Ruhe wieder einkehrt, oder?
    Die Farben blau und weiß begleiten mich schon mein ganzes Leben. Wenn ich mal etwas anderes ausprobiert habe, so Teppich oder Tapeten, war ich nie glücklich damit. So werde ich wohl auch blau/weiß bis zum Ende bei mir haben.
    Das heißt aber nicht, dass man nicht auch rosa oder rot in sein Leben lassen darf, nur nicht so unveränderbar.
    Ganz herzliche Grüße und willkommen bei
    Rosine Apfelstern

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Fienchen! Vielen Dank für Deinen lieben Beitrag. :-)
    Mir gefällt es bei Dir auch sehr gut u so werde ich mich mal gleich als regelmäßiges Leser verewigen. ;-)
    Die Hülle für die Kosmetikbox habe ich aus "Wohnwelten mit Stoff". Bei Interesse kann ich Dir aber gerne auch mal die Maßen durchgeben...

    LG

    Coramo

    AntwortenLöschen
  9. glückwunsch zu deinem award....ich habe nicht diese fragen beantwortet.

    es ist sehr schön und man erinnert sich sehr gerne zurück wenn besondere tage besonders schön waren.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen,
    die besonderen Feste unserer Kinder, bedeuten für uns Mamas meist viele Stunden der Vorbereitung, Zeit und Mühe, aber 1. macht man es doch sooooo gerne und 2. sind es die Momente, an die Eltern, Großeltern und hoffentlich auch die Kinder ein Leben lang zurückdenken. Deine Fotos und deine Zeilen, zeigen, dass es euch gelungen ist, das Fest zu einem ganz besonderen Ereignis für alle zu machen.
    Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du mich mit dem Award bedacht hast. Ich freue mich sehr über die Anerkennung.
    Herzliche Grüße und eine schöne neue Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen, wie schön, dass alles so gut gelungen ist und in schöner Erinnerung bleiben wird! Die Tischdeko, kannst du deiner Maus ausrichten, war ganz entzückend!!!
    Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem Award, bin schon ganz gespannt auf Bilder von Rock und Tunika. Hab endlich auch Schnittund Stoff besorgt, komm aber irgendwie nie dazu :(.
    Gglg ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  12. liebe karen,
    wow was für eine schöne tischdeko, das sieht wunderschön aus. ich kann mir vorstellen, dass es ein schönes fest war. auch die torten sehen mega lecker aus. dann wünsch ich deine kleinen "großen" alles alles gute für die zukunft :-)
    liebe grüße und einen schönen tag
    babette

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,
    erstmal Herzliche Grüße
    und
    Vielen Lieben DAnk für Deinen Lieben Kommentar
    auf meinem Blog :0)
    Die Bommeltücher mache ich am
    liebsten aus ganz normalen BW-Stoffen
    vom Stoffmarkt ;0)

    GLG
    Mo

    P.S. woow ein wunderschönes Fest habt ihr da
    gefeiert !!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karen,

    was fuer eine bezaubernte frische dekoration.Von wem sie das wohl hat....*schmunzel*
    Es freud mich zu lesen das du den Tag als ihre Mutter so genossen hast und ihn so fuer immer in dein Herz schliessen kannst.So bliebt etwas besonderes!

    Ja das mit dem zutraun oder selbststaender werden lassen,da kann ich auch ein Lied von singen.Wenn das loslassen nur nicht so verdamt schwer waere...

    Sei ganz lieb gegeuresst von Conny


    Ach ja,Deine Fotos sehen klasse aus.

    AntwortenLöschen
  15. WAs für eine wunderschöne Kaffeetafel und ein rundum gelungenes Fest.
    Deine Tochter hat wohl den Schönsinn von ihrer Ma geerbt.
    Liebe Grüße,
    Ute.

    AntwortenLöschen
  16. Herrliche Bilder liebe Karen.. das war sicher ein ganz ganz tolles Fest... und herzlichen Glückwunsch zu deinem Award... gggglg susi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karen,
    erstmal ein ganz herzlichen dank für deinen lieben kommentar freu*
    und herzlichen glühstrumpf zum 3. award...den du verdient hast...habe nämlich deinen blog durchstöbert und ich finde ihn klasse :o)
    ...und die konfi bilder zeigen welch ein schönes fest es gewesen sein muss....
    glg
    danny

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karen, danke für deine lieben Worte! Freu micht sehr über dein Lob, weil du ja selbst sooo schöne Sachen zauberst!
    Auf welchem Markt bist du denn? Hab mich bisher noch nicht getraut, selbst einen Stand zu machen..
    Ganz liebe Grüße ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen