Sonntag, 7. März 2010

Der Weg ist das Ziel

Jetzt ist es schon einige Tage her, dass ich meine Stick -Software plus d-card reader besitze, doch ich werde jetzt erst die Zeit finden, um mich wirklich damit vertraut zu machen.
Am Mittwochabend habe ich die Software installiert und das Gerät angeschlossen. So, und als ich dann ein Motiv vom PC auf die d-card laden wollte, kam immer folgende Fehlermeldung:
Keine d-card eingelegt. Ich weiß nicht wie oft ich diese Karte rein und raus gezogen habe, aber nichts veränderte sich. Am nächsten Morgen, habe ich alles wieder deinstalliert und noch mal von vorn angefangen. Es hat nichts gebracht. Stundenlang wurde mit dem Experten von Husqvarna-Viking/ Pfaff telefoniert bis sich letzendlich herausstellte, dass ich alles richtig gemacht habe und einfach nur die d-card defekt war.
So jetzt sollte aber alles funktionieren und ganz kleine Versuche habe ich auch schon gestartet.







Das kleine Flügelherz habe ich mir bei der Zaubermasche runtergeladen. Es ist ein Freebie und somit kostenlos. Ich denke zum ausprobieren ist es genau passend.


und wie Ihr seht, hat es geklappt. JUHU !!!!



Ich habe die kommende Woche Urlaub und hoffe doch sehr, dass ich die Zeit nutzen kann, zum Sticken undNähen.
Außerdem werde ich unser Häuschen österlich dekorieren. Diese beiden kleinen Eier durften schon mal im Flur Platz nehmen.


Am Samstag geht es ab nach Hamburg auf den Stoffmarkt Holland. Freu,freu!
Die eine oder andere von Euch wird sicherlich auch dort sein. Witzig, dass man sich dann aber nicht erkennt. Macht es gut!




Herzlichst eure Karen






Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    was es alles gibt....ich hab mit nähen leider gar nichts am Hut....auf alle Fälle beneide ich dich sehr.... Deine Osterdeko gefällt mir ganz ganz gut... Sieht echt wunderschön aus. Einen wunderschönen Sonntag und ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karen, um Deine Sticki beneide ich Dich. Ich möchte auch eine haben, bin aber immer noch am überlegen welche und dann muss ich noch heraus finden, wo ich sie mal testen kann. Bei uns in der Nähe gibt es nur ein Pfaffgeschäft und so eine wird es nicht.
    Auf dem Stoffmarkt in Hamburg war ich im Herbst, jetzt habe ich mir erstmal Stoffkaufverbotauferlegt, meine Berge müssen erstmal abgearbeitet werden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Karen,

    da verwöhnst Du uns aber wieder mit schönen Bildkens... Ich hab da auch meinen absoluten Favoriten (werd ich wohl nachmachen müssen), nämlich das letzte Bild mit den Gläsern...

    Stoffmarkt habe ich gelesen?!?!?!? Wie wann wo ist er denn? Hätte ich auch großes Interesse dran, denn die Stoffe, welche man hier in Mölln bekommt, kann man völlig vergessen...

    Würde mich über eine Antwort von Dir sehr freuen, liebste Grucßches, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karen.
    Na dann viel viel Spaß mit deine Stickereien.
    Ist ja eine tolle Sache mit dieser Technik.
    Das Herz ist schon mal schön geworden.
    Machst bestimmt noch die tollsten Dinge.
    Schönen Sonntag noch herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karen,
    das klappt ja schon ganz gut mit der Software, ich wünsche viel Spaß auf dem Stoffmarkt (nicht so viel Geld ausgeben !), ich warte auf den Termin in Hannover.
    Herzliche Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    das kenne ich...man macht alles richtig und es funktioniert trotzdem nicht...da könnte man in den Tisch beißen...:-))
    Ich war heute auch auf einem Stoffmarkt hier in unserem Städtchen.....Da wir nicht so weit von Holland entfernt liegen, gab`s natürlich ne Menge holländischer Stoffstände....ganz herrlich war`s.
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. HALLO karen,

    gerade habe ich deinen Blog endeckt und gleich etwas soooo komplieziertess als ertse post gesehen.ich muss ja gestehen so garkeine idee zu haben wie das alles funktioniert.Aber Dir wuensche ich super viel freude damit.

    Liebegruesse sendet Dir conny

    Die Glaeser gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  8. Die Stickereien sind wundervoll, ich lieeeebe es........nur mit der Technik stehe ich eher auf Kriegsfuß ;))!!!! Deine Osterdeko sieht auch süß aus.....

    .......einen gemütlichen Sonntagabend und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karen,
    ich beneide Dich! Ich hätte auch gern eine Stickmaschine, ist aber preislich im Moment nicht drin. Das mit dem Card-Reader ist ja ärgerlich. Ich kann mir vorstellen, dass man da ein bissel verzweifelt - zumindest wäre es bei mir so :-)
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß nächste Woche beim Sticken! Bin auf Deine Bilder gespannt.
    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen, das ist doch immer so mit der Software, oder??? Man zweifelt doch dann an sich selbst.Und dann....???? Sind natürlich die anderen Schuld. Ich könnte mich dann immer total aufregen. Aber nützt ja nichts. Dann bin ich schon gespannt, was du in deiner Urlaubswoche schönes zauberst.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Helge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen,
    diese Stickmaschinen sind ja wirklich der Knaller. Ich warte zur Zeit auf meine neue NÄHmaschine von Pfaff. Sitze nämlich hier seit über einer Woche mit 2 funktionsuntüchtigen Maschinen und finde das gar nicht gut... :-/ Daher mußte nun eine neue her. Hoffe im Laufe der Woche kommt sie.
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  12. liebe karen,
    wie ich dich beneide das du nähen kannst und dann auch noch mit dieser tollen stickmaschine...es muss doch traumhaft sein alles umsetzen zu können!!
    ich freue mich schon auf deine werke,
    liebe grüße,
    barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karen,
    ach, wie ich Euch alle beneide, wenn Ihr das mit dem Nähen und Sticken so schön hinbekommt. Deine ersten Versuche sind toll gelungen und ich freue mich schon auf viele Bilder, die Du uns zeigst.
    Ich wünsch Dir eine schöne, kreative Woche.
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  14. Okay, auch ich beneide dich, aber ich werd mir jetzt ganz genau dein Profilbild merken udn es dir dann persönlich sagen ;D ich werde nämlich auch Wochenende in HH sein *freu*

    Liebste Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Karen:-))
    Ich freue mich für dich über dein neues Stick Programm!!Da wirst du ja zu tun haben;-))Viel Spaß dabei!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    lieben Gruß Kiki

    AntwortenLöschen
  16. Hallo.Leider werde ich diesmal nicht zum Stoffmarkt kommen.Aber beim nächsten(sofern es nicht regnet:-)))werde ich bestimmt dabeisein.Ich such mir auch lieber Stoffe im Internet aus.Da schau ich in Ruhe was ich für welchen Schnitt brauche und lass mich nicht von schönen Stoffen verleiten die dann im Schrank einstauben.(Letztes Jahr hab ich so viele Fehlkäufe gemacht und jetzt immernoch einiges lagern...genauergesagt..eine Kommode voll)Für die Fischerhose empfehle ich dir einen weich fließenden Stoff.Meiner ist sehr Steiff.Auch habe ich die Teile nicht vorher alle overgelockt(heißt das so?)Ich hab alles nach dem zusammennähen versäubert.Zeigst du die Hose wenn sie fertig ist?Viel Spass auf dem Stoffmarkt.♥EVE♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karen,
    ich wünsche Dir viel Spaß beim Stoffkaufen,Sticken und Nähen. Leider habe ich nicht das Näh-Talent von meiner Oma geerbt, aber mir fehlt auch oft die Lust zum Nähen. Somit kann ich weiterhin die tollen Sachen in den Blogs bewundern.
    Kommst Du zu mir und dekorierst mir die Wohnung österlich? ;-) Dieses Jahr bin ich überhaupt nicht in Oster-Deko-Stimmung. Vielleicht liegt es am Wetter (?) oder aber daran, dass wir Ostern nicht zu Hause sind. Na, vielleicht lass ich mich ja doch noch anstecken.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Klappt doch jetzt gut und die Stickereien sind bezaubernd geworden.
    Ich wünschte hier käme der Stoffmarkt auch mal vorbei, aber hier bei uns ist Niemandsland. Viel Spaß und schöne Einkäufe
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Karen, vielen lieben Dank für deine netten Worte. Freut mich, wenn dir meine Sachen gefallen. Die Tasche ist ähnlich genäht wie die Stoffkörbe, nur halt andere Maße und ein Reißverschluss dazwischen. Einfach ausprobieren:). Tja und um die Sticki beneide ich dich schon ein wenig, was man damit alles zaubern kann... bin schon gespannt, was du demnächst so zeigen wirst. Lg Tini

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja toll , so eine Sticksoftware! Da kannst Du tolle Sachen zaubern!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen