Sonntag, 14. März 2010

Es hat sich gelohnt..

trotz der lausigen Kälte, habe ich den Stoffmarkt in HH doch sehr genossen. Allein die Fahrt von bummelig 90 Min. ist ein Highlight, da ich mit meiner lieben, lieben Freundin ganz allein fahre und wir Zeit zum Qutaschen haben. Wir kommen sonst leider nicht so oft dazu.

Wie man sehen kann, waren wir seeehr rechtzeitig angekommen.

Wir hatten sehr viel Spaß beim Anstehen mit den anderen Damen, umso näher wir zusammenrückten, desto wärmer wurde uns. Die Sonne ließ sich später auch blicken , doch die Hände konnte ich nach zwei Stunden kaum noch bewegen. Aber egal, es war toll und ich habe auch wieder zugeschlagen


Aus diesen Stoffen werde ich mir Tunikas nähen

Das sind Stoffe nach dem Motto: HAUPTSACHE HABEN!!!



So eine Tunika habe ich auch schon genäht und die werde ich auch gleich morgen an meinem ersten Arbeitstag nach meiner Woche Resturlaub tragen.

Habt einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.

Herzlichst eure Karen

Kommentare:

  1. Oh hast du schöne Stoffe gekauft und deine Tunika sieht einfach toll aus.. Lg TiniS

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Tunika ist ein Traum!

    Und erst die Stoffe, bei uns gibt es leier keine Stoffmärkte :-(

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die würd ich dir soooooofort abkaufen. Boh genau mein Geschmack... Sieht die toll aus. Bin total begeistert!!!! Einen wunderschönen Restsonntag und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen. Da hast du aber seeeeehr schöööne Stoffe gekauft. Ja, so ein Tag ist herrlich.
    Beneide dich ja richtig. Bei uns hat es den ganzen Tag nur geregnet. Fürchterlich. Keine Spur von Sonne und Frühling. Die Tunika sieht übrigens suuuuper schön aus. Hast du da ein Schnittmuster????
    Ich habe heute den verregneten Tag dazu genutzt meinen dawanda-shop einzurichten.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
    Helge

    AntwortenLöschen
  5. Die Tunikastoffe sind wunderschön ! Als ich das erste Bild sah, dachte ich, du hast so einen Wagen voll gekauft :) Deine genähte Tunika sieht richtig klasse aus. Die Farbe ist genau mein Geschmack.
    Noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Shino

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da hast du aber wirklich ordentlich zugeschlagen! Als ich das erste Bild gesehen habe, dacht ich schon, ihr habt das alles gekauft ;D

    Gesehen haben wir uns ja nun doch nicht, aber war auch einfach zu voll...

    Liebste Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen,
    ich freu mich auch schon total auf den Stoffmarkt, wenn er nach Trier kommt. Im Herbst war ich zum ersten Mal da und war total verwirrt von dem riiiiesigen Angebot....
    Viel Spaß beim Vernähen wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Stöffchen....das Muffinwebband ist auch eine Augenweide!

    Deine genähte Tunika gefällt mir sehr gut! Darf ich fragen, was du für einen Schnitt genommen hast?

    GVLG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karen,
    tolle Ausbeute hast Du Dir da auf dem Stoffmarkt gesichert! Schöne Stöffchen!
    Leider gibt es bei uns sowas nicht - zumindest habe ich noch nie etwas davon mitbekommen...
    Bin schon auf Bilder Deiner neuen Tunikas gespannt. Die bereits fertige sieht toll aus! Viel Spaß beim Tragen und beim neidischen Bewundern :-)
    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karen,
    da hast Du Dir aber schöne Stoffe ausgesucht. Ich war auch schon sehr früh da, dachte dann sei es nicht so voll. War wohl ein Irrtum. Deine genähte Tunika ist superschön, ganz mein Ding. Ist das der Schnitt von der Imke?
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo karen,

    deine tunika ist sehr schoen.auch die farbe finde ich huesch.
    tolle stoff hast du dir mit gebracht.bei mir ist erst Himmelfart stoffenbuers.
    ich muss also noch ein wennig gedult haben.
    waere es moeglich von dir den schnitt imj tausch gegen etwas anders zu bekommen?

    einen guten wochenstart wuenscht dir conny

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube als du gegangen bist, bin ich gerade zum Stoffmarkt gekommen, da ich diese riesen Rolle Volumenvlies noch in Erinnerung habe*lach*, die kam mir nämlich entgegen.
    Klar fahr ich im Juni wieder hin*freu*
    Tolle Stoffe hast du ergattert.
    Was ist denn das für ein Schnitt von deiner Tunika?
    Lg und dir auch einen schönen Sonntagabend,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karen,
    ich wusste, dass ich es bereuen würde...tolle Stoffe hast du da ergattert! Und die Tunika ist ja wunderklassetoll! Ich finde mich ja immer zu klein für Tunikas - leider!
    Weißt du wann der nächste Stoffmarkt in HH ist?
    Liebe Grüße,die etwas neidische
    Kiki :)

    AntwortenLöschen
  14. sehr schöne stoffe hast du dir ausgesucht und die tunika ist ein traum.
    lg patti

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Tunika ist ja schön! Mich würde auch interessieren welcher Schnitt das ist. Deine HAUPTSACHE HABEN Stöffchen würde ich auch nehmen! Toll! LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. boah....die Tunika ist wunderschön!!!!
    ist das ein Schnitt aus der ottobre?
    Wir haben auch bald Stoffmarkt :o)

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Karen
    Die Tunika ist wunderschön, genau mein Geschmack. Und die SToffe erst, leider gibt es bei uns in der Nähe keinen Stoffmarkt. Oder soll ich sagen, Gott sei Dank,lach..
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Oh wow - was für eine wunderschöne Tunika!!!
    Machst du sowas auch für andere gegen Bezahlung?

    Beim ersten Bild dachte ich schon, dass du so viel Stoff gekauft hast. Ich war echt erschrocken.

    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche!

    Biene vom Seifengarten

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Stöffchen.
    Die Holland Stoffmärkte sind immer ein Erlebnis.Die Auswahl ist ja riesig und schön.
    Diene Tunika ist auch schön geworden.
    Schöne Woche.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Karen,

    ich habe soeben Deinen tollen Blog gefunden.Du machst ja ganz wunderbare Dinge - Deine Tunika gefällt mir ganz besonders gut.
    Ich beneide euch,die so tolle Klamotten selbst nähen können.

    Ich habe Dich bei mir verlinkt und komme jetzt öfter mal vorbei.
    Würde mich freuen wenn Du mich mal besuchen kommst :)

    Liebe Grüße
    SOnja

    AntwortenLöschen
  21. Eine wunderhübsche Tunika hast du genäht! Und deine Ausbeute vom Stoffmarkt kann sich wirklich sehen lassen - sehr schöne Stoffe hast du gekauft!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karen,
    ich kenne das...war vorletztes Wochenende auch auf einem Stoffmarkt..Leider war das Anstehen am Stand bei uns nicht immer so freundlich, denn manche Damen bewegten sich keinen Millimeter zur Seite, damit man wenigstens mal einen kleinen Blick auf die Stoffe werfen konnte...
    Schöne Schätze hast Du da nach Hause geschleppt!!
    Deine Tunika gefällt mir ausgesprochen gut!!!!
    Tolles Teil!!
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  23. Im ersten Moment habe ich gedacht du hast alles aus dem Rollcontainer gekauft ***lach***. Die Stoffe sehen super aus. Bin mal gespannt was du alles daraus nähst.
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen
  24. Die Tunika ist ja ein wundervoller Hingucker! Mit diesen ganzen Schnörkeln - einfach wundervoll!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  25. Du bist ja dolle und wohl auch superfleißig. Ein wunderschönes Teil ist Deine Tunika geworden, viel viel Freude beim Tragen.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Karen,

    lieben dank fuer die info mit der tunika.
    ich werde mal schaun was sich da machen laest.
    schoen fuer dich das du wieder internet hast.eine woche ohne,da wuerde ich woll entzugserscheinungen bekommen und merken wie sehr ich doch mit euch und meinem blog verbunden bin.

    ein schoenes wochenend ewuenscht dir conny

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen Karen:-))
    Deine Stoffe sind toll!!!Würdest du für mich auch so eine tolle Tunika nähen???Biiiiitte:-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Kiki

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Karen,
    vielen Dank für Deine Antwort. Werde mal sehen ob ich das Heft noch bekomme. Die Imke ist von Farbenmix ( findest Du acuh im Internet ). Sehr einfach und schnell zu nähen. Schade, dass wir uns auf dem Stoffmarkt nicht begegnet sind auf einen kleinen Klönschnack, wo wir doch schon zur gleichen Zeit da waren. Na vielleicht beim nächsten Mal. Könnte schon wieder auf den Stoffmarkt fahren. Ich habe irgendwie dort den Überblick verloren und die Hälfte vergessen ( Lach ).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Karen,
    dein blog find ich super!!

    Lg Katha

    AntwortenLöschen
  30. boooo da hast du aber zugeschlagen :-)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Karen,

    natuehlich kannst du meine kette nachmachen.
    ich bin nicht sauer.
    viel spass,ich bin gespannt wie deine Kette aussehen wird.

    liebe gruesse sendet conny

    AntwortenLöschen