Samstag, 30. Januar 2010

Lust auf Farbe

Ich weiß, es ist eigentlich immer die gleiche Leier: Es hat schon wieder geschneit!
Aber mal ehrlich ,uns hier oben im Norden hat es wirklich erwischt, 3 mal Schnee schippen am Tag is´nix. Tja und so nutzt man die übrige Zeit halt schöpferisch.
So hab ich erstmal ein kleines Osterherz genäht, welches sich auf den Frühling freut.


Außerdem werde ich mich trotz des Schnees von meiner Wintertasche trennen und habe mir eine schön farbenfrohe Gretelies-Tasche "gebastelt".
Als diese fertig war, staunte ich nicht schlecht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie so groß
ist. Die kann ich als Shopper nehmen.

Nun ja ,da wird nicht lange gefackelt und ratz fatz kamen eben noch kleine Geschwistertaschen dazu.


Gestern abend haben wir Nachbarn uns getroffen, um auf unseren kleinen Nachwuschs anzustoßen. Es wurde eine kleine "Solvey" geboren. Auf deutsch heißt es"Sonnenweg". Möge die Sonne viel für die kleine Maus scheinen.










Kommentare:

  1. Moin!!! Das ist echt Klasse mit der kleinen Maus!!!Die Party war bestimmt toll:-))
    Ich habe meine Mama angerufen.Sie hat die Wolle und schickt sie zu dir;-)))
    Ich freu mich sooooo sehr:-))
    ganz lieben Gruß Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miss Fienchen,
    hier ist die Großmutter "aus" Großmutters Nähkästchen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bin gespannt auf Deine weiteren Arbeiten.
    Eine Frage habe ich auch gleich - in den Blogs tauchtimmer wieder die "Gretelies Tasche" auf. Ist das ein bestimmter Schnitt und wo bekommt man ihn?
    Deine Taschen gefallen mir SEHR gut! Ich habe mich noch nicht an eine Tasche gewagt und würde es gern langsam mal probieren.
    Kannst Du mir weiterhelfen mit meinen Fragen zu dem Schnitt?
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sowohl das Hasenherz als auch die Taschen sind superschön geworden.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh, warst du fleißig, die Taschen sind allerliebst und das Herzchen ist sooooo süß.........wundervolle Sächelchen hast du gezaubert! Noch einen gemütlichen Sonntagabend und vielen Dank, für deine lieben Zeilen,

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Deine Näharbeiten sind wirklich wunderschön. Ich habe gestern auch angefangen für Ostern zu basteln ;-))
    Alles, alles Liebe für das kleine Mäuschen. Ich hoffe, Ihr habt richtig toll gefeiert.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Miss Fienchen,

    ich finde deine arbeiten toll so viel Talent wurde ich auch gerne haben .

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Miss Fienchen,

    tataaaa - Du bist meine 50.Leserin - (Überraschung *grins* Danke)!

    Auf meiner Bloggerliste bist Du doch schon laaaange, sogar auf der aktualisierten!!!

    Wir sehen uns hoffentlich bald wieder,
    bis dahin schöne Zeit und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    das Herz ist so wunderschön mit der Stickerei - und die Taschen sind traumhaft geworden - wow - du hast noch mehr so schöne Sachen auf deinem Blog hab ich gesehen -
    ich wünsche dir einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Miss Fienchen,
    da komme ich doch gleich mal auf Gegenbesuch vorbei!
    Ich danke für den netten Kommentar zu meinem blog.
    Hast du gerade ein Baby bekommen? Habe extra alle bisherigen Einträge gelesen, aber nichts gefunden. Falls ja: >Dann herzlichen Glückwunsch!
    Deine Tasschen sind wunderschön. >Ich habe leider auch den Taschengen.....
    Meine kleine Finja nenne ich übrigens auch immer "mein Fienchen"....
    Ich trage mich dann gleich mal als "Verfolger" bei dir ein und hoffen, du schaust wieder mal bei mir vorbei.
    Liebe Grüße an deine besten Freundin, die Nähmaschine!
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karen!

    Jetzt musste ich erstmal lachen! Unser Transportmittel für die Bierkiste war ebenfalls der Schlitten - so praktisch!

    Übrigens hat es bei uns auch wieder 15 cm Neuschnee - quasi über Nacht! Trotz Schnee schippen - mir gefällt es! Es ist Januar und hätten wir keinen Schnee, dann hätten wir wohl Matschwetter - und das mag ich gar nicht!

    Das Hasenherz ist wunderschön - hast Du das Häschen selber aufgenäht/gestickt?

    Liebe Grüße und schöne, schneeige Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen, ohhhhh bei Dir gefällt es mir auch sehr sehr gut. Werd Dich gleich verlinken. Hab gesehn Du hast meine Couch oder Sessel, das seh ich nicht so genau..... GGGGLG Susi

    AntwortenLöschen
  12. Jöööööö, was für eine hübsche Tasche, die Geschwisterchen sind auch wunderschön geworden, Dein Herzchen finde ich ganz entzückend. Ich will auch eine Sticki, (mit dem Fuss aufstampf).. irgendwann wird das Geld dafür hoffentlich reichen.

    Wir hier im nordlichen Österreich sind gott sei dank ziemlich verschont geblieben vom Schnee, vorige Woche hats stark geschneit, seitdem nur noch wenig. Hoffe es bleibt so.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ich bin´s nochmal.
    Also dass die kleinen Bildchen Charms heißen, weiß ich von den anderen Blogs. Also du bist keineswegs hinter dem Mond und wenn, auf keinen Fall alleine - grins. Mein Mann hat die mit Lötzinn gemacht. Den gibts z. B. auf einer Rolle - sieht aus wie dicker Draht. Es werden Stücke abgeschnitten und mit dem Hammer und Lötkolben bearbeitet. Er hat pro Charm 1/2 Stunde gebraucht.
    Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
    Liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Karen ...

    bist Du grad zu Hause??
    Ich würde mir nämlich zu gerne das süße OsterhasenHerzchen mopsen .. ;))
    Ist das schöööön!
    Ich beneide Dich glühend um Dein Nähtalent - bei mir reicht es leider nur zu ganz normalen Dingen - okay, ein paar Herzen habe ich auch schon mal gefertigt, aber die sind mit Deinem nicht zu vergleichen, und an so eine Tasche würde ich mich im Leben nicht rantrauen!!

    Gesundheitlich heht es so gaaaaanz langsam wieder vorwärts - bin zwar noch nicht über den Berg, kann aber die Bergspitze schon vage erkennen ... Du brauchst Dir also keine Sorgen mehr zu machen!!
    Fand ich ja sooooooo lieb von Dir!!

    Ganz liebe Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  15. Deine Filzpuschen sind mir beim letzten Besuch hier schon aufgefallen. Einen schöne edle Form und ganz fein verfilzt. Das klappt ja nicht immer so. Habe versuche wegen einer tasche gemacht, die noch nicht ganz fertig ist.
    Hast Du Dir die Form ausgedacht? Ich würde gern die Anleitung mit Dir tauschen, gegen Glaperlen z.B., wenn Du magst.
    Viel Erfolg beim Kurs!
    Strickgrüße von Karen an Karen(und ein Fienchen gibt es hier auch)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    Ich habe jetzt schon eine ganze Weile auf deinem Blog verweilt und gestöbert und gelesen:)
    Das Osterherz ist richtig schön geworden. Aber ganz besonders TOLL finde ich deine Taschen.
    Ich würde mich ja auch gerne mal ans Taschen nähen wagen.
    Kannst du mir vielleicht verraten wo du den tollen Gretelies-Schnitt her hast?

    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Jetzt mache ich erst einmal einen Gegenbesuch und bin total begeistert von Deinem Blog. Das Osterherzchen ist sooooo wunderschön geworden. Hoffentlich kommt jetzt auch bald der Frühling, sonst friert ja der Osterhase.
    Ganz liebe Grüße Barbara
    PS. Woher bekommt man diese Ottobre Woman???? Die Tunika gefällt mir sooooooo supergut!!!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karen:-)))
    Ich habe was tolles für dich auf meinem Blog:-))Geh mal gucken:-)) Ach ja,die Wolle hole ich Morgen ab und schicke sie dir dann;-))
    gglg Kiki

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Karen,

    gerade habe ich deinen Blog entdeckt. Hier gefällt es mir und daher schaue ich öfter mal vorbei.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen.
    Wollte mich mal melden.Vielen Dank für deinen
    Eintrag.Dein Herz mit dem Häschen ist total
    niedlich.Auch deine Täschchen können sich
    sehen lassen.
    Schönen Sonntag noch.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  21. hallo finchen,

    was fuer einen schoenen blog hab eich hier endeckt!!!
    sehr huesch.und wie ich sehen muss sich euer kuehlschrank keine gedanken manchen das er aus alle naheten platzt,wo fuer der liebe schnee doch nicht alles gut ist....*schmunzel*.
    deine rote tasche sieht auch sehr huebsch aus.auch wenn ich eher helle pasteltoene bevorzuge.

    liebe gruesse conny

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen und herzlich Willkommen!

    Über x-Weiterklicker, hihi, habe ich deinen Blog gefunden und komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus! So tolle Sachen zauberst Du hervor. Besonders schön finde ich dein Leinen-Osterherz. Da wollte ich doch mal ne Frage loswerden: Hast du den Hasen selbst gestickt? Leider gehöre ich zur Gattung der Stickmaschinenlosen und bin von derartigen Sickereien immer total begeistert.

    Die Baby-Begrüßungs-Party im Schnee ist ne super Idee gewesen, wir haben eine ähnliche Schneeparty bei einer abendlichen Schneefackelwanderung gesehen. Der Winter hat eben auch seine schönen Seiten!

    Einen schönen Rosenmontag wünscht,
    Kathrin

    AntwortenLöschen